Die letzte Beichte von Maria Magdalena: Der Teufel erzählt by Tullio Aurelio PDF

, , Comments Off on Die letzte Beichte von Maria Magdalena: Der Teufel erzählt by Tullio Aurelio PDF

By Tullio Aurelio

Das Buch handelt von Gott, Jesus und dem Teufel. Aber auch von den Menschen, die sich mit ihnen drei abmühen, ohne es zu müssen. Existiert Gott, existiert der Teufel, ist Jesus von den Toten auferstanden?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich Maria von Magdala, die Jüngerin Jesu und angeblich erste Zeugin seiner Auferstehung nicht. Noch weniger tangieren diese Zweifel die Florentiner Karmelitin Maria Magdalena, die – wie dieses Buch unterstellt – sich einbildet die wiedergeborene Maria von Magdala und neue Freundin Jesu zu sein.
Der Teufel, devil oder Luzifer, wie er auch heißen magazine, muss die Aufgabe übernehmen, den Zweifel im Herzen vom Maria Magdalena zu säen. Und der Zweifel bringt Früchte: Gott bleibt eine Frage ohne Antwort, und ob Jesus vom Tod auferstanden ist, ist auch unsicher geworden, denn er besucht seit ihrer letzten Beichte Maria Magdalena in ihrer Klosterzelle in Florenz auch nicht mehr.
Die fiktionalen Elemente dieses Thema haben das Buchgenre fiction erzwungen, auch wenn dieses Buch als das dritte einer Trilogie des Autors bezeichnet werden kann. Es geht hier, wie auch in Gott, Götter und Idole und in Wir sterben und wissen nicht wohin, um die Frage, ob unsere Bilder von Gott und dem Jenseits einer von uns erwünschten Wirklichkeit entsprechen oder nicht. Der Zweifel bleibt. Echt teuflisch! Obwohl: Der Teufel meint, er selbst sei auch nur eine unserer Projektionen. Und er wäre auch nicht sehr begeistert, so zu sein, wie wir ihn gern hätten.

Show description

Read Online or Download Die letzte Beichte von Maria Magdalena: Der Teufel erzählt von Jesus (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Sich hinlegen und sterben: Mit einem Nachwort von Erika by Adalet Ağaoğlu,Ingrid Iren,Erika Glassen PDF

Die Dozentin Aysel steckt in einer privaten Lebenskrise und zieht sich, zum Sterben entschlossen, in ein Hotelzimmer zurück. Denn der Konflikt zwischen gesellschaftlichen Pflichten und ihren eigenen Bedürfnissen spitzt sich zu und zwingt sie zu dieser Entscheidung. Ihren Tod vor Augen lässt sie noch einmal ihr Leben Revue passieren, erinnert sich an ihre Schulzeit in der anatolischen Provinz und die Universitätsjahre in Ankara.

Download PDF by Heinrich Bosse: Autorschaft ist Werkherrschaft: Über die Entstehung des

Worte in Eigentum zu verwandeln, ist die Aufgabe des modernen Urheberrechts. Erstmals gelöst wurde diese Aufgabe um 1800. Heinrich Bosse berichtet, welche Arbeit diejenigen zu leisten hatten, die dabei das Wort ergriffen. Die Entwicklung der modernen Medien fordert, auch das Urheberrecht weiterzuentwickeln.

Informationsmanagement: Eine ökonomische Integration von - download pdf or read online

Informationen spielen die entscheidende Rolle für Entscheidungen in Unternehmen. Zugleich sind mit der Informationsbeschaffung, -verarbeitung und -weitergabe erhebliche Kosten verbunden. Informationsmanagement betrifft demnach sowohl die technische Seite der Wirtschaftsinformatik als auch die ökonomische Sichtweise des Controlling einschließlich der internen Rechnungslegung.

N. H. Abel's Abhandlungen über die algebraische Auflösung der Gleichungen PDF

Abhandlungen über die algebraische Auflösung der Gleichungen through N. H. Abel. This ebook is a replica of the unique e-book released in 1889 and should have a few imperfections equivalent to marks or hand-written notes.

Additional info for Die letzte Beichte von Maria Magdalena: Der Teufel erzählt von Jesus (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die letzte Beichte von Maria Magdalena: Der Teufel erzählt von Jesus (German Edition) by Tullio Aurelio


by Thomas
4.1

Rated 4.73 of 5 – based on 42 votes